Fahrt unter Betäubungsmitteln und ohne Versicherung

NORTHEIM (Mü) – Samstagabend führte ein 18-Jähriger ein Mofa, ohne Versicherungsschutz, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis.

Im Rahmen eines Einsatzes gibt eine Zeugin gegenüber den Polizeibeamten aus Northeim an, dass ein 18-Jähriger ein Mofa ohne Versicherungsschutz und ohne eine Mofaprüfbescheinigung fahre. Zusätzlich stehe er regelmäßig unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Überprüfung bestätigte die Angaben der Zeugin. Der 18-jährige Northeimer erklärte sich mit einem Urinvortest einverstanden. Da dieser positiv auf THC reagierte, wurde ihm in der Northeimer Dienststelle eine Blutprobe durch eine Ärztin entnommen. Dem Northeimer wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund des nicht bestehenden Versicherungsschutzes sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren unter anderem wegen dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.