Feuer in Einfamilienhaus in Wollbrandshausen

WOLLBRANDSHAUSEN (jk) – Im Keller eines Einfamilienhauses in Wollbrandhausen (Landkreis Göttingen) ist am Dienstag (26.10.21) gegen 17.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Versuch die Flammen zu löschen, verletzte sich ein älterer Bewohner leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Drei weitere Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Ortsfeuerwehren aus Wollbrandshausen, Krebeck und Gieboldehausen waren bis gegen 18.15 Uhr im Löscheinsatz.

Nach ersten Informationen ist das Wohnhaus infolge der Schäden derzeit nicht bewohnbar.

Der Brandort wurde für polizeiliche Untersuchungen zur Ursache des Feuers beschlagnahmt. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit unbekannt.

Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.