Seit Montag, 8. November, hat die Sanierung der B 27 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg (Landkreis Göttingen) begonnen.
In der ersten Woche wird zunächst die Verkehrsführung auf der B 27 eingerichtet. Betroffen ist die Richtungsfahrbahn von Bad Lauterberg in Fahrtrichtung Herzberg auf einer Länge von rund 3,5 km. Die Baustelle erstreckt sich von der Auffahrt Barbis bis zur Auffahrt Scharzfeld. Die Auffahrt Barbis wird für den Zeitraum der Bauarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird über die parallel zur B 27 verlaufende Kreisstraße 9 von Barbis bis zur Wiederauffahrt bei Scharzfeld umgeleitet.
Die Abfahrt Barbis ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und bleibt befahrbar. Der Verkehr auf der B 27 zwischen Bad Lauterberg und Herzberg wird über die Gegenfahrbahn geleitet. Somit steht auf der B 27 je Richtung nur eine Fahrspur zur Verfügung. Aufgrund der notwendigen Verkehrsbeschränkungen müssen die Verkehrsteilnehmer mit Verzögerungen rechnen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind jedoch nicht gänzlich auszuschließen.
Die Baukosten belaufen sich für diese Baumaßnahme auf rund 750.000 Euro.
Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
