Lichtenberg Denkmal wahrscheinlich durch Fahrzeug beschädigt

Das Lichtenberg-Denkmal am Markt wurde beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Stadt Göttingen hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Mutmaßlich wurde die Bronzeskulptur, die an den Wissenschaftler Georg Christoph Lichtenberg erinnert, durch ein Fahrzeug gestreift. Der rechte, nach unten gehaltene Arm wurde dabei angebrochen. Inzwischen wurde die Skulptur abgebaut und in eine Gießerei gebracht. Die Person, die den Schaden vermutlich versehentlich verursacht hat, wird gebeten, sich bei der Stadt zu melden (kultur@goettingen.de, Tel: 0551/400-2489). Möglicherweise lässt sich die Schadensbehebung dann über die Versicherung der Person abwickeln. In diesem Fall ist die Stadt bereit, die Anzeige zurückzuziehen.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.