Letzte Vorstellung im Kunsthaus: Nipple Jesus

NippleJesus von Nick Hornby wird am Dienstag, 01. Februar um 18:30 Uhr zum vorerst letzten Mal im Kunsthaus Göttingen gezeigt. Die Inszenierung von Maik Priebe feierte im Juni 2021 Premiere. Seitdem fanden bisher 22 Vorstellungen über 300 Zuschauer*innen im Kunsthaus statt. 

Die intime Inszenierung für maximal 25 Personen ist die erste gemeinsame Kooperation zwischen dem Kunsthaus Göttingen und dem Jungen Theater Göttingen unter dem Titel Kunsthaus Göttingen. JT in residence. Das Stück Ein Bericht für eine Akademie von Franz Kafka, inszeniert und gespielt von Götz Lautenbach, wird weiterhin im Kunsthaus Göttingen zu sehen sein.

Tickets sind an der Kasse des Jungen Theaters, telefonisch unter 0551-495015 oder per Mail an kasse@junges-theater.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

von Nick Hornby 

Der Türsteher Dave wechselt seinen Job: er wird Museumswärter und muss ein provokantes Kunstwerk gegen die öffentliche Meinung verteidigen. Als das Exponat – eine Darstellung von Jesus am Kreuz, collagiert aus weiblichen Brustwarzen – aber dennoch einem Anschlag zum Opfer fällt, verkehrt sich Daves Weltsicht. Die Künstlerin des Kunstwerkes nämlich hat vor allem auf die Reaktionen des Publikums spekuliert. Nick Hornbys furioser Text erschüttert die Grundfragen der Kunst. Ein humorvoller und überraschender Monolog über die, die Kunst erschaffen und jene die sie rezipieren.

Inszenierung und Ausstattung Maik Priebe Mit Michael Johannes Mayer

Foto: © Junges Theater Göttingen D. Heise

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.