Die CDU Göttingen hat Dr. Ehsan Kangarani am 15. November 2025 einstimmig zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2026 nominiert. Der promovierte Jurist, langjährige Kommunalpolitiker und amtierende Bürgermeister der Stadt Göttingen wurde damit von der Basis klar bestätigt. Bereits Ende Oktober hatte der Vorstand seine Empfehlung ausgesprochen.

Dr. Kangarani, der in Göttingen aufgewachsen ist und seit vielen Jahren Verantwortung in Verwaltung, Politik und Ehrenamt übernimmt, möchte mit klaren Konzepten für eine moderne, entschlossene und bürgernahe Stadtpolitik antreten. Sein Fokus liegt auf einer Stärkung der lokalen Wirtschaft, finanzieller Stabilität sowie effizienteren Verwaltungsprozessen. Weitere Belastungen für Bürgerinnen und Bürger lehnt er entschieden ab.
Auch die Parteispitze zeigt sich geschlossen: Stadtverbandsvorsitzende Carina Hermann und CDU-Fraktionschef Olaf Feuerstein betonen die Kompetenz, Erfahrung und Führungsstärke des Kandidaten. Kangarani stehe für Sachlichkeit, Verlässlichkeit und einen echten Gestaltungswillen – und damit für einen möglichen Neuanfang im Rathaus.
Mit der offiziellen Nominierung startet die CDU Göttingen in die intensive Vorbereitungsphase für den Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlkampf 2026. Das Ziel: Göttingen handlungsfähiger, moderner und langfristig zukunftssicher aufzustellen.
Foto: CDU Göttingen
