Northeim: Verhinderte Sachbeschädigung endet in einer Körperverletzung

NORTHEIM (köh) – Ein 55-jähriger Northeimer war am Sonntagabend in Begriff, den Scheibenwischerarm des Pkw Opel zu verbiegen und wurde dabei von dem Fahrzeughalter erwischt. 

Der 54- jährige Fahrzeughalter aus Northeim konnte den Beschuldigten noch an seiner Handlung hindern. Jedoch bekam er bei einer anschließenden Rangelei einen Faustschlag des Beschuldigten in sein Gesicht. Durch die Hilferufe ihres Vaters wurde die 19-jährige Tochter des Opfers auf die Situation aufmerksam und bat in der naheliegenden Polizeidienststelle um Hilfe. 

Der 55-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,9 Promille und verbrachte aufgrund seiner andauernden Drohungen gegen das Opfer die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei Northeim. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.