Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler kritisiert Entlassung von Göttinger Polizeipräsidenten

Die Kritik seitens politischer Vertreter an der überraschenden Entlassung des Göttinger Polizeipräsidenten Uwe Lührig nimmt zu. Gestern gab der Bundestagsabgeordnete der CDU Fritz Günther eine Stellungnahme ab:

„Diese Entscheidung kann ich überhaupt nicht verstehen. Das hat Uwe Lührig nicht verdient. Er war ein herausragender Polizeipräsident. Es war gerade auch sein Verdienst, dass die Polizei in Göttingen wieder so einen guten und hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat. Er hat das Amt in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Seine Kritik an dem totalen Missmanagement der Sozialministerin war völlig berechtigt und zutreffend. Freie Meinungsäußerung muss auch für Polizeipräsidenten gelten. Die Nerven müssen bei der SPD in Niedersachsen und dem SPD-Innenminister müssen schon ziemlich blank liegen. Danke an Uwe Lührig für seinen Einsatz!“

Die zuständigen Stellen äußerten sich nicht zu den Hintergründen der Entlassung.

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.