Covid-19 Zahlen im Landkreis Eichsfeld steigen wieder an

Zwölf Tage in Folge blieb der Landkreis Eichsfeld ohne Neuinfektionen, seit Dienstag steigen die Fallzahlen nun entgegen dem allgemeinen Trend wieder an, sodass sich der Verwaltungsstab des Landkreises Eichsfeld zu einer Telefonkonferenz zusammenfand. Die 7-Tages-Inzidenz liegt laut Robert Koch-Institut derzeit bei 28,0, dies ist zurzeit der bundesweite Höchstwert.

Nahezu alle bekannten Infektionsfälle konnten im Zuge der Kontaktpersonenermittlung zwei Clustern zugeordnet werden, wobei die notwendigen Quarantäne- und Isolationsmaßnahmen durch das Gesundheitsamt des Landkreises Eichsfeld getroffen wurden. Im Zuge weiterer Ermittlungen wird aktuell auch eine größere Abstrichaktion in Heilbad Heiligenstadt durchgeführt.

Das Gesundheitsamt wird in der kommenden Zeit verstärkt Kontrollen zur Einhaltung der Quarantäne- und Isolationsmaßnahmen durchführen. Bereits am letzten Dienstag wurde ein weiterer Todesfall amtlich bestätigt. Zu betrauern ist ein 73-jähriger Herr, der im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung verstorben ist.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.