Flecken Bovenden beteiligt sich an der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“

Bovenden meldet: Bereits im Frühjahr 2020 hat der Gemeinderat des Flecken Bovenden einstimmig auf Antrag der Gruppe FWG/FDP beschlossen, sich an der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ zu beteiligen, die für ein respektvolles Verhalten gegenüber anderen sowie für Toleranz, Anerkennung und Wertschätzung steht.

Der Begründung des eingebrachten Antrages, das in Zeiten einer immer stärker werdenden Fremdenfeindlichkeit in unserem Land, für die rassistisch motivierte Angriffe auf Kommunalpolitiker, wie den Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, den traurigen Beleg liefern, gerade Gemeinden ein klares Zeichen gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen müssen, schlossen sich alle im Gemeinderat vertretenen Fraktionen an.

Als nach außen sichtbares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Intoleranz wurde das entsprechende Schild in der vergangenen Woche vor dem Eingang des Rathauses in Bovenden unter Teilnahme von Vertretern aller Fraktionen und von Bürgermeister Thomas Brandes angebracht. Mehr Infos zu der bundesweiten Aktion gibt es unter: www.respekt.tv

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.