Göttinger Integrationsrat verurteilt die Schändung der „Gedenkstelle“ am Göttinger Gänseliesel

Zum Gedenken an den rassistischen Anschlag in Hanau, der Ermordung von neun Menschen mit Migrationshintergrund hatte der Integrationsrat Göttingen und viele anderen Initiativen aus Göttingen zu einer Kundgebung am 19. Februar aufgerufen, der rund 1.000 Menschen gefolgt waren. Ihre menschenverachtende Gesinnung haben Unbekannte gezeigt, die in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die „Gedenkstätte“ am Göttinger Gänseliesl zerstört haben. Sie zeigen: Hanau ist überall!

Der Integrationsrat ist empört und geht davon aus, das das Gänselliesl als Wahrzeichen der Stadt/der Marktplatz videoüberwacht ist und die Täter ermittelt und strafrechtlich belangt werden.

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.