Pünktlicher Start am Kehr um 22:00 Uhr: – 72 km Non-Stop von Göttingen auf den Brocken!
Die Flutkatastrophe in weiten Teilen von Deutschland liegt noch nicht lange zurück. Viele Menschen haben ihr Hab und Gut – oder schlimmer noch – Angehörige dabei verloren.
Aus ganz Deutschland wird in den betroffenen Gebieten geholfen. Sei es durch die Unterstützung der Feuerwehr, THW oder mit Geld- und Sachspenden. Auch aus Südniedersachsen wurde bereits viel Hilfe geleistet.
Dem möchte sich nun Antonia Reinecke anschließen. Dafür hat sich die Göttingerin eine ganz besondere Spendenaktion überlegt, die von Radio Leinewelle tatkräftig unterstützt wird. Sie wird am 07. August ganze 72 km zu Fuß von Göttingen auf den Brocken im Harz wandern und das ganze Non-Stop!
Dass Antonia Reinecke Durchhaltevermögen besitzt, hat sie in der Vergangenheit bereits bewiesen. Immerhin hat sie beispielsweise den Kilimandscharo, mit 5.895m höchsten Berg Afrikas, bestiegen.
Mit ihrem Fußmarsch von Göttingen bis hinauf auf den Brocken will sie Spenden sammeln für die Organisation „Aktion Deutschland hilft e.V.“. Der Spendenlauf startet am 07. August am Kehr im Göttinger Stadtwald und führt Antonia über Bodensee, Herzberg am Harz und Sankt Andreasberg auf den Brocken. Das Ganze wird live von Radio Leinewelle begleitet.
Wer die Aktion unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgendes Konto überweisen:
Spendenkonto
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: hikeforhelp
oder er Spendet über unsere Webseite oder den Link „https://betterplace.org/f38846“. Alle Spenden gehen im Anschluss an den „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ zu Gunsten der Flutopfer.