UMG ist dringend auf Blutspenden angewiesen

Die Blutspende der Universitätsmedizin Göttingen – UMG ist dringend auf Blutspenden angewiesen. Nach wie vor ist die Spendenbereitschaft konstant niedrig. Um die Versorgung der Patient:innen durchgehend zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Bereitschaft zur Blutspende von großer Bedeutung.

Die UMG weist darauf hin, dass der coronabedingte Besuchsstopp im Universitätsklinikum Göttingen keine Zugangsbeschränkung für Blutspender:innen darstellt. Die Blutspende im Klinikum bleibt, genau wie die Außenstelle in der Weender Landstraße 1 (Blutspende am Campus), geöffnet.

Unter der Einhaltung der 3G-Regelung bleibt die Blutspende für alle Blutspendenden zugänglich (nicht-geimpfte Personen müssen einen Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, oder einen PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden, vorweisen). Der entsprechende Nachweis muss dem Personal der Blutspende vorgezeigt werden.
Für Blutspendewillige gibt es einen gesonderten Zugang am Klinikum.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.