Osterode: Nächster Impftermin am 08.01. auch mit Kinder-Booster-Impfung

Bereits am nächsten Impftermin am kommenden Samstag im Jugendgästehaus können Kinder ab dem zwölften Lebensjahr ihre Booster-Impfung erhalten. Vorausgesetzt der Abstand zur bereits erhaltenen Zweitimpfung beträgt mindestens drei Monate. Das gilt auch für Jugendliche und Erwachsene.

Es ist ferner möglich über das Impfportal Niedersachsen persönliche Impftermine an den Impftagen der Mobilen Impfteams (MIT) zu vereinbaren. Ferner bieten die Teams freies Impfen für Personen über sechzig Jahre an. Diese Personen erhalten ausschließlich den Impfstoff der Firma Moderna.

Geöffnet ist in der Zeit von 10:00 bis 14:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind lediglich ein Ausweisdokument sowie der persönliche Impfausweis bzw. eine Impfersatzbescheinigung mit dem oder mit der eine zurückliegende vollständige Impfung nachzuweisen ist. Ausdrücklich richtet sich das Angebot an bisher nicht geimpfte Mitbürgerinnen und Mitbürger, bzw. an diejenigen die bisher keine Zweitimpfung oder Booster-Impfung erhalten haben.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.