Hochschulsport Goes Dance

Universität

(pug) Der Hochschulsport der Universität Göttingen lädt alle Tanzbegeisterten zur Gala „Hochschulsport Goes Dance“ ein. Unter dem Motto „Sehnsucht“ stellen rund 200 Tänzerinnen und Tänzer am Sonnabend, 12. Februar 2022, ihre Choreografien vor – vom klassischen Ballett über Rock’n Roll bis zum Modern Dance. Neu dabei in diesem Jahr ist K-Pop, eine aus Korea stammende Tanzart. Mit insgesamt 19 Auftritten von Tanzformationen ist die Bandbreite der Präsentationen im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal vergrößert. Die Veranstaltung wird kostenlos live im Stream für alle frei zugänglich gesendet. Sie beginnt um 19 Uhr. Ein Zutritt zu der Halle oder Tribüne ist nicht möglich.

Der Abend wird von den Übungsleitenden der Kurse organisiert und lebt von der Vielfalt und Kreativität der Aktiven. Neben den klassischen Tänzen geben Tanzakrobatik, Contemporary Ballett, Bauchtanz und viele weitere Tanzarten einen Einblick in unbekannte Tanzkulturen. „Wir freuen uns insbesondere über den Einsatz der Übungsleiterinnen und -leiter, die den gesamten Tag ehrenamtlich und mit unglaublichem Engagement ermöglichen“, sagt Nico Gießler vom Eventteam des Hochschulsports. „Die ungebrochene Nachfrage nach Tanzkursen zeigt den Bedarf an sozialer Interaktion, den die Studierenden nach vier Semestern Online-Lehre haben“.

Der Stream zur Veranstaltung wird über die Homepage des Hochschulsports bereitgestellt. Weitere Informationen sind im Internet unter https://my.sport.uni-goettingen.de/blog/hochschulsport-goes-dance/ zu finden.

Darbietung aus der Tanzgala 2020 Quelle: Uni Göttingen / Jan Vetter