Gastspielpremiere in Bovenden! Das Junge Theater kommt mit dem Heinz-Erhardt Abend in das Bürgerhaus Bovenden. Am Samstag, 12. März um 20 Uhr heißt es dort erstmals Danke für das Geräusch!
„Wir freuen uns, mit der Inszenierung auch auf Tour gehen zu können. Das Junge Theater Göttingen versteht sich als ein Theater der Region Südniedersachsen. In diesem Jahr werden wir daher noch weitere Gastspiele in der Region durchführen. Umso schöner, dass unser erster Termin die Gastspielpremiere in Bovenden ist“, so Intendant und Regisseur des Stücks Nico Dietrich.
Tickets sind an der Kasse des Jungen Theaters, telefonisch unter 0551-495015 oder per Mail an kasse@junges-theater.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Heinz-Erhardt-Abend
Heinz Erhardt hat in Göttingen viele seiner Filme gedreht. Wir widmen dem großen Humoristen eine Hommage voller Sprach- und Situationskomik. Im Finanzamt: Der dichtende Finanzbeamte Willi Winzig, hat ein Herz mit kleinen Leuten und lässt Steuerbescheide in der Schublade verschwinden. An Arbeit ist ohnehin kaum zu denken, denn immer wieder muss er die vorbeikommende Damenwelt mit selbstverfassten Liedern, Gedichten und mit Tanzeinlagen beglücken. Doch die Sache droht aufzufliegen. Da hilft nur eins: Sich für verrückt erklären lassen…
Inszenierung Nico Dietrich Bühne Hannah Landes Kostüme Nadia Dapp Fassung Markus Fennert/Michael Kliefert Mit Dorothea Röger, Jan Reinartz Musik Steffen Ramswig
Foto: Junges Theater Göttingen @Dorothea Heise