Rock For Tolerance Festival in Hann. Münden beginnt heute

Charity-Kultur

Das Rock for Tolerance Open Air hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe unter den Live-Veranstaltungen in Hann. Münden entwickelt. Während im ersten Jahr ausschließlich Bands aus dem Fachwerkfünfeck spielten, wurde inzwischen die Tür auch für Bands außerhalb geöffnet. Das Festival findet auf der Wiese am Tanzwerder in Hann. Münden in Nähe zum berühmten Weserstein statt. Gestandenen Lokalmatadoren wird diese Location noch von „Live am Stein“ bekannt sein. Auf dem Festivalgelände gibt es, neben den üblichen Bierpilzen, jede Menge wechselnder kulinarischer Köstlichkeiten. Abgerundet wird das ganze durch den unverwechselbaren Party-Liner.

Seit 2018 bietet das Festival außerdem ein Kinderprogramm an. Rock for Tolerance ist mehr als nur ein Musik-Festival, denn mit dieser Veranstaltungsreihe soll ein Zeichen für mehr Toleranz gesetzt werden. Und dabei soll jeder mitmachen können. Deswegen ist der Eintritt frei. Im Rahmen der Veranstaltung werden Spenden gesammelt, die gegen Antrag an sozial-integrative Projekte in Hann. Münden und Umgebung ausgeschüttet. In den letzten Jahren wurden so verschiedenste Projekte und Organisationen mit insgesamt mehr als 30.000 EUR unterstützt.

Das Ziel der Veranstaltung ist es, möglichst viele Spenden für soziale-integrative Projekte in Hann. Münden und Umgebung zu sammeln. Dafür wird am Veranstaltungstag, in unmittelbarer Nähe zur Bühne, eine s.g. „Wall of Love“ errichtet. Unternehmen, Organisationen und auch Privatpersonen, können sich gegen eine Spende mit ihrem Logo bzw. ihrem Namen als Unterstützer präsentieren. Die dadurch gesammelten Spendengelder werden gegen Antrag, nach der Veranstaltung an soziale-integrative Projekte in Hann. Münden und Umgebung weitergereicht.

Radio Leinewelle wird ausführlich vom Festival berichten

Mehr Infos: www.rock-for-tolerance.de

Foto: ©Festival