Erstes Teilstück der A 7 wieder freigegeben

 Der südliche Teilabschnitt von der AS Hedemünden bis zur AS Staufenberg-Lutterberg ist seit 21.15 Uhr wieder befahrbar. Verkehrsteilnehmende können von der B80 an der AS Hedemünden wieder in Richtung Kassel auf die A7 auffahren.

Damit ist der erste Teilabschnitt der aufgrund einer massiven Verunreinigung seit Sonntagnacht (08.01.23) voll gesperrt gewesenen Autobahn wieder befahrbar.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der etwa zehn Kilometer langen Strecke zwischen den AS Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg ist vorläufig auf 80 km/h begrenzt. Die Autobahnpolizei rät Verkehrsteilnehmenden darüber hinaus zu einer vorsichtigen und angepassten Fahrweise.

Die freigewordenen Maschinenkapazitäten werden bereits im Abschnitt vom AD Drammetal bis zur AS Hedemünden eingesetzt. Dieser befindet sich nun in der vordringlichen Bearbeitung.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.