Er kann es noch: Iggy Pop und sein neues Album „Every Loser“

Sound

Es gibt Künstler:innen, auf die können sich viele Musikbegeisterte spartenübergreifend verständigen. Iggy Pop, der Altmeister des Punkrock gehört zweifelsohne dazu. Den Monstertrack „The Passenger“ kennt jeder. Jetzt hat er sein mittlerweile 19. Soloalbum an den Start gebracht. Und das ist kein Aufguss längst vergangener Zeiten, sondern es steht auf der Höhe der Zeit. Schon die Singleauskopplung Frenzy ist eine Bombe.

Das Album „Every Loser“ ist auf Gold Booth und Atlantic veröffentlicht. Die Kernband stellen Josh Klinghoffer (Guitare, Keyboards), Duff McKagan (Bass) und Chad Smith (Schlagzeug). Alles bekannte Leute, die ihren Anteil an dem druckvollen Sound haben. Produziert ist das Ganze von dem renommierten Produzenten Andrew Watt ( Pearl Jam, Ozzy Osbourne…). Gastmusiker stellen u.a. Janes Addition und Pearl Jam.

”Die Musiker sind Typen, die ich seit ihrer Kindheit kenne. Die Musik wird Euch aus den Latschen hauen“

Iggy Pop

Recht hat er! Die 11 Songs gehen richtig nach vorne los. Das Album ist eine runde Sache, nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. 75 Jahre Atlantic Records – passt zu 75 Jahren Iggy Pop. Ein Album , nicht nur für Punkrock Fans.