Ursache des Brands im Mehrparteienhaus geklärt

Aktuelle Nachrichten

Ursache geklärt: das offensichtlich vorsätzliche Entzünden von Mobiliar in seiner Wohnung hat amSamstag den 18.02.23 den Großbrand in einem Mehrparteienhaus im Göttinger Stadtteil Holtenser Berg ausgelöst. Das haben Auswertungen von Zeugenaussagen und Untersuchungen an der Brandstelle ergeben.

Was den 51-Jährigen zu seiner Handlung bewegte ist unverändert Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Beschlagnahme der Wohnung wurde zwischenzeitig aufgehoben. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen weiterhin noch nicht vor. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen erließ das Amtsgericht Göttingen einen Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts der besonders schweren Brandstiftung gegen den 51 Jahre alten Mieter. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Symbolbild von Pixabay