Der DFB Pokal war in der Stadt

Allgemein

Er ist auch optisch imposant: der DFB Pokal der Pokalsieger. Am vergangenen Donnerstag machte er Zwischenstation in der ERGO Bezirksdirektion in Göttingen. Das Versicherungsunternehmen ist ein Hauptsponsor des deutschen Fußballbundes. Neben dem Pokal gab es einige Memorabilien aus der bewegten Geschichte des Turniers zu bestaunen, wie z.b. Trikots und Fußballschuhe. Natürlich ließen es sich auch einige Legenden von Göttingen 05 nicht nehmen, dem Pokal einen Besuch abzustatten (siehe Foto). Eine fachgerechte Bratwurst und ein Bier rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

Foto (v.l.n.r.): Markus Wahle, Pressesprecher Göttingen 05, Klaus „Ede“ Wolf (Pokaltorschütze 1974 gegen Hannover 96), Wolfgang Kellner (Abwehrspieler gegen HSV 1982 im Pokalviertelfinale vor über 25000 Zuschauern), Rolf-Dieter „Rolli“ Hartmann (Bezwinger von Eintracht Frankfurt 1983 mit 4:2), Wolfgang Hammer (Gegenspieler von Nationalspieler Erwin Kremers von Schalke 04 im Pokalspiel 1977). ©Radio Leinewelle (ue)

Tags: