Timi und Rocky sind wieder da!

Aktuelle Nachrichten

Selbst im NDR Fernsehmagazin „Hallo Niedersachsen“ wurde gesucht: nach den Löwenkopfzwergkaninchen Timi und Rocky. Jetzt sind sie wieder zuhause. Riesige Freude und eine unbeschreibliche Erleichterung in einem Wohnhaus im Göttinger Brauweg. Damit ist zumindest der wichtigste Teil des herzzerreißenden Falles bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung einer Öffentlichkeitsfahndung geklärt. Die Suchmeldung mit Bildern der Mini-Langohren mit der wuscheligen Frisur verbreite sich schnell. Auch in den sozialen Medien. War der erzeugte Fahndungsdruck schließlich zu groß?

Übergabe Donnerstagabend „Am Hasengraben“

Am späten Donnerstagabend meldete sich telefonisch eine Frau bei den Eigentümern der Tiere. Die Übergabe der Hoppler fand anschließend auf einem Spielplatz in der Straße „Am Hasengraben“ (wie könnte es anders sein…?) statt.

Ermittlungen gehen weiter

Die genauen Umstände des Verwindens und auch des Wiederauftauchens der Tiere sind bislang ungeklärt. Man geht weiterhin von einem vorsätzlichen Diebstahl aus. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall sind deshalb keineswegs abgeschlossen.Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen zur fraglichen Tatzeit im Brauweg oder auch am Donnerstagabend im Bereich des Übergabeortes „Am Hasengraben“ werden unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.

Wie geht es Timi und Rocky?
Timi und Rocky geht es nach Angaben der Eigentümerin den Umständen entsprechend soweit gut. Offenbar wurden sie aber während ihrer Entführung nicht ausreichend versorgt, so dass beide jetzt ganz besondere Fürsorge, viele zärtliche Streicheleinheiten und auch eine extra Portion zarte Möhrchen brauchen.

Foto: Polizeiinspektion Göttingen

Tags: