Sie waren eine der größten und progressivsten Bands der 80er Jahre: die Talking Heads. Das ihr Einfluss bis heute groß ist, zeigt ein Tribute Album, das auf den Markt kommt: A24 Music veröffentlicht das Talking Heads Tribute Album “Everyone’s Getting Involved: A Tribute to Talking Heads‘ Stop Making Sense”, anlässlich der kürzlichen Wiederveröffentlichung von Jonathan Demmes kultigem Konzertfilm gleichen Namens und dem 40-jährigen Jubiläum des dazugehörigen Soundtrack-Albums.
Ausserdem dabei (in alphabetischer Reihenfolge): BADBADNOTGOOD, Blondshell, The Cavemen, Chicano Batman Feat. Money Mark, DJ Tunez, El Mató a un Policía Motorizado, Girl in Red, Jean Dawson, Kevin Abstract, The Linda Lindas, Lorde, Miley Cyrus, Paramore, The National, Teezo Touchdown und Toro y Moi.
Diese 16 aufregenden und völlig überraschenden Neuinterpretationen spiegeln die Tracklist der Original-LP wider und führen nicht nur eine neue Generation von Hörern in die Musik der Talking Heads ein, sondern bieten auch neue Perspektiven und einzigartige Sichtweisen auf Songs, die langjährige Fans seit Jahrzehnten auswendig kennen. Diese Auswahl spannender Künstler setzt Stop Making Sense neu in Szene, wobei der Schwerpunkt auf der generations- und stilübergreifenden Bandbreite liegt.
Natürlich demnächst auf Radio Leinewelle
Foto: Paramore ©A.J.Gibboney