Bündnis gegen Rechts Göttingen ruft zur Demonstration auf

Gesellschaft

Das Bündnis gegen Rechts Göttingen ruft am 16.3. erneut zur Demonstration auf. Das breite zivilgesellschaftliche Bündnis startet um 12 Uhr mit einer Kundgebung auf dem großen Platz vor dem Auditorium. Der Demozug soll  mit einer Abschlusskundgebung am Neuen Rathaus enden. Erwartet werden ca. 3.000 Teilnehmer*innen.

Seit der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche (s.a. Lesungen im DT) über die Deportationspläne führender rechter Akteure, sind in Deutschland in den vergangenen Monaten Millionen Menschen auf die Straße gegangen. Breite Bündnisse aus zivilgesellschaftlichen Initiativen, politischen Gruppen und Parteien, Kirchen und Gewerkschaften tragen vielerorts den Protest gegen AfD und Co. auf die Straße.
So ruft auch das Bündnis gegen Rechts Göttingen am 16.3. zur Demonstration auf. Es geht um die Verteidigung der Demokratie vor dem Faschismus. Um das Streiten für eine Gesellschaft, in der niemand Angst vor rassistischen Angriffen haben muss. Für eine Gesellschaft der Menschlichkeit und der Solidarität.
15.000 Göttingerinnen und Göttinger haben bereits im Januar gezeigt, dass sie der Niedertracht des Faschismus nichts abgewinnen können.

Tags: