Wieder Hakenkreuzschmierereien in Göttingen

Erneut haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Göttingen Hauswände mit verbotenen Hakenkreuzsymbolen beschmiert. Diesmal traf es die Südstadt. Eine Anwohnerin informierte am Sonntagmorgen die Polizei. Ermittler stellten im Zuge der Tatortaufnahme in der Lotzestraße, der Stettiner Straße, dem Schneidermühler Weg und im Pommerneck an insgesamt 20 Hauswänden sowie auch Garagen die in roter Farbe verübten Schmierereien fest. Die Größe der Hakenkreuze variierte zwischen 50 mal 50 und 150 mal 150 cm.

Zur Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nichts gesagt werden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei Göttingen hat Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter der 0551/491-2115 entgegengenommen.

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.