Unfall auf A7 durch regennasse Fahrbahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 sind in der vergangenen Dienstagnacht drei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Göttingen zufolge geriet etwa gegen 02.30 Uhr ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Baden-Württemberg aus unbekannten Gründen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Lexus des Mannes prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb anschließend quer auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. In die Unfallstelle fuhren kurz nacheinander ein 54 Jahre alter Transporterfahrer aus Hannover und ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Eichsfeld. Bei dem Unfall erlitten der 20 Jahre alte PKW-Fahrer, seine gleichaltrige Beifahrerin sowie der Fahrer des Transporters leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Northeim und Goslar gebracht. Der 44 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist offen. Die Fahrtrichtung Kassel war ab der AS Seesen bis etwa gegen 05.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr musste abgeleitet werden.
Mehrere Streifenwagen der Polizei aus Göttingen, Hildesheim und Seesen, drei Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Seesen waren im Einsatz.

Symbolbild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.