Harter Kampf, keine Belohnung

Die Medical Instinct Veilchen BG 74 müssen sich am Ende eines umkämpften Spiels den WINGS Leverkusen mit 65:72 geschlagen geben. Während Göttingen somit seine zweite Heimniederlage kassierte, fuhren die Gäste ihren dritten Sieg in Folge ein.

Das sehr wechselhafte Spiel der Göttingerinnen begann katastrophal – in den ersten 5:30 Minuten wollte kein Wurf fallen, erst beim Stand von 0:11 erzielte Sila Finau per Layup die ersten Punkte für die Veilchen. Kylie Kornegay-Lucas konnte in der Folge noch vier Punkte nachlegen (6:11), ehe die Gäste wieder einen 7:0-Lauf starteten und daher nach 10 Minuten mit 6:18 vorne lagen. Wieder zeigte sich bei den Göttingerinnen das Problem der zu niedrigen Trefferquote, was auch die Niederlage am vergangenen Spieltag in Marburg verursachte. Das Team zeigte sich unkonzentriert, produzierte allein in diesem Viertel sieben Ballverluste.

Das Blatt wendete sich im zweiten Spielabschnitt: Dieser verlief zunächst ausgeglichen, dann aber starteten die Veilchen Ladies beim Stand von 11:27 eine Aufholjagd, verteidigten deutlich aggressiver, trafen ihre Würfe und kamen so auf 27:30 heran. Wenig später ging es mit 29:34 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ähnelte wiederum dem ersten: Leverkusen zeigte sich verbessert und baute mit einem 10:0-Lauf von 35:43 auf 35:53 die eigene Führung wieder aus. Nach 30 Minuten führten die WINGS mit 43:57.

Im Schlussabschnitt zeigte sich wieder das gegensätzliche Bild, denn die Göttingerinnen schafften es erneut, schrittweise den Rückstand zu verkleinern. Vor allem dank Kylie Kornegay-Lucas kamen die Veilchen Ladies wieder auf vier Punkte an die Gäste heran (63:67), doch dann sorgten ein Dreier von Greta Kröger sowie ein Treffer aus der Mitteldistanz von Cassidy Mihalko für die Entscheidung zugunsten der Leverkusenerinnen.

Topscorerin der Partie ist Kylie Kornegay-Lucas mit 26 Punkten, neben ihr scorte Sila Finau mit 10 Zählern zweistellig. WINGS-Starspielerin Cassidy Mihalko konnte bei „nur“ 21 Punkten gehalten werden, nachdem sie zuletzt 34 und 37 Punkte erzielte. Durch den 65:72-Sieg überholen die WINGS Leverkusen den Herner TC und springen auf Tabellenplatz 8, den letzten Playoff-Rang, während Göttingen mit zwei Siegen aus sieben Spielen auf dem 10. Platz bleibt.
Hier ist der aktuelle Veilchen Ladies Podcast von und mit Nicolas Förster

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.