
Trotz einer sich langsam entspannenden Wintersituation und verbesserter Straßenverhältnisse kommt es im Landkreis Göttingen weiterhin zu Problemen bei der Müllabfuhr. Zahlreiche Bürgerbeschwerden gehen nach wie vor ein.
Grund dafür ist unter anderem eine nicht zufriedenstellende Leistung des beauftragten Entsorgungsunternehmens. Erste Kreisrätin Doreen Fragel entschuldigte sich im letzten Umweltausschuss des Landkreises für die teilweise Schlechtleistung der Firma.
Der Landkreis betont, alles daran zu setzen, die Situation schnellstmöglich zu verbessern. Der Entsorger wurde bereits abgemahnt – bei anhaltenden Problemen sollen weitere Schritte folgen.
Einige Straßen können weiterhin nicht mit Müllfahrzeugen befahren werden. In diesen Fällen sollten die Mülltonnen an die nächstgelegene, befahrbare Straße gestellt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, geeignete Säcke bei ausgefallenen Leerungen bereitzustellen, die bei der nächsten regulären Tour mitgenommen werden.
Für Rückfragen steht die Abfallberatung unter den Telefonnummern (05522) 960 1414 und (0551) 525 1414 sowie per E-Mail an abfallberatung@landkreisgoettingen.de zur Verfügung.
Foto: ©Radio Leinewelle (ue)
