Drei Menschen nach schwerem Unfall auf der B 247 bei Duderstadt verletzt

DUDERSTADT (mb) – Auf der B 247 zwischen Duderstadt und Mingerode kam es am Donnerstagabend (26.08.2021) gegen 19.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 22-Jährige mit ihrem 32 Jahre alten Beifahrer in einem 3er BMW die B 247 in Richtung Duderstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie in Höhe der Weinbergkurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches in der Folge mit dem entgegenkommenden Skoda Octavia einer 55 Jahre alten Frau frontal zusammenstieß.

Alle drei Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und nach ihrer Bergung schwerverletzt in Krankenhäuser gefahren bzw. geflogen. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Duderstadt und Mingerode, ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen sowie ein Notarzt eingesetzt. Auch ein Gutachter der DEKRA wurde hinzugezogen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/9801-0 zu melden. Insbesondere wird eine Dame gesucht, die vor dem Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten noch vor Ort gewesen sein soll, später aber durch die Polizisten nicht mehr angetroffen werden konnte.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.