Parkscheinautomat gesprengt – Zwei Sachbeschädigungen in der Nacht zu Freitag in Bad Lauterberg

BAD LAUTERBERG (jk) – Auf noch unbekannte Weise haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag (17.02.22) auf der Hauptstraße in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) einen Parkscheinautomaten gesprengt. Das Gerät war anschließend nicht mehr funktionsfähig. An der vorhandenen Geldkassette machten sich die Täter nicht zu schaffen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Die Tat hängt möglicherweise mit einer weiteren Sachbeschädigung im Bereich der Kreuzung B 27/Scharzfelder Straße zusammen.

Hier rissen Unbekannte in derselben Nacht an einer Ampel auf der Mittelinsel das komplette „Grünlicht“ heraus. Kontrastblende, Streuscheibe und Streuscheibenhalter wurden auf dem Boden vor der Ampel gefunden. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeikommissariat Bad Lauterberg unter Telefon 05524/9630 entgegen.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.