Bombenräumung – die stillen Helfer*innen Teil III – Das THW Göttingen

Die Bombenräumung und Evakuierung am vergangenen Wochenende ist ohne das Engagement zahlreicher ehrenamtlicher Helfer*innen nicht möglich gewesen. In einer Serie dokumentieren wir den Einsatz dieser ehrenamtlichen Kräfte.

Das technische Hilfswerk war anläßlich der Bombenräumung an einer Vielzahl von Stellen in Göttingen im Einsatz. Beim Sperrenbau an den Leinebrücken, beim Transport von Material für das Evakuierungszentrum im Felix-Klein Gymnasium, Unterstützung bei der Ersatzhaltestelle für den Schienenverkehr am Albaniplatz und bei Transport von Betten für das Altenheim am Posthof. Desweiteren unterstützte das THW den Kampfmittelbeseitigungsdienst bei vorbereitenden Arbeiten auf dem Gelände des Schützenplatzes.

Dazu der THW-Sprecher Axel Rentschka im Gespräch

THW-Göttingen im Internet

Foto: ©Radio Leinewelle (je)

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.