Großeinsatz der Polizei in Herzberg: Schlägerei im Rahmen einer Hochzeitsfeier

Am Rande einer größeren Hochzeitsfeier mit etwa 250 geladenen Gästen ist es am Ostersonntag in Herzberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Geschätzt etwa 50 Männer unterschiedlicher Nationalitäten waren in das Geschehen involviert. Der Auslöser ist unbekannt. Die Sachverhaltsaufnahme gestaltete sich aufgrund der unübersichtlichen Lage kompliziert. Zwei Beteiligte im Alter von 30 und 50 Jahren wurden nach ersten Informationen leicht verletzt.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Sieberstraße. Die Polizei war bis spät in die Nacht mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Lage zu beruhigen und die Parteien zu trennen. Es wurden mehrere Gefährderansprachen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen. Der 30 Jahre alte Verletzte musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, der 50-Jährige ließ sich vor Ort ambulant ärztlich versorgen.

Im Zuge der eingeleiteten Maßnahmen stellte die Polizei in einem PKW ein längeres Messer und einen Schlagring sicher. Gegen den 27 Jahre alten Fahrer des Wagens wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Polizei stellte u. a. die Personalien von über 100 Personen fest.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet oder auch mit dem Handy gefilmt haben bzw. sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Herzberg unter Telefon 05521/998 95-0 zu melden.

Symbolbild: Pixabay

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.