Frontalzusammenstoß auf B 80 bei Hann. Münden – Zwei junge Autofahrerinnen aus Nordhessen schwer verletzt

HANN. MÜNDEN (jk) – Auf der Bundesstraße 80 zwischen Hann. Münden (Landkreis Göttingen) und Reinhardshagen (Hessen) sind am Dienstagabend (27.07.21) gegen 22.30 Uhr bei einem Frontalzusammenstoß die Fahrerinnen zweier PKW schwer verletzt worden. Die beiden 18 und 19 Jahre alten Frauen aus Nordhessen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Kassel (Hessen) gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 80 bis gegen 01.30 Uhr voll gesperrt.

Bislang vorliegenden Erkenntnissen zufolge, setzte vermutlich die 18-Jährige mit ihrem Audi A 4 nach einer langgezogenen Rechtskurve zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an. Beim Wiedereinscheren nach rechts touchierte sie dabei den vorderen der zuvor überholten PKW und stieß anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Ford Focus zusammen, an dessen Steuer eine 19-Jährige saß.

Bei der Wucht des Aufpralls entstand an beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Das dritte involvierte Fahrzeug wurde lediglich leicht beschädigt.

Der Wagen der 18-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.