Unbekannte sprengen Geldautomaten in Hann. Münden-Hedemünden

HANN. MÜNDEN (jk) – In Hann. Münden-Hedemünden (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen (11.01.22) gegen 03.45 Uhr einen Geldautomaten gesprengt. Ersten vorliegenden Informationen zufolge, flüchteten die Täter anschließend in einem dunklen, hochmotorisierten PKW in Richtung Autobahn. Von ihnen fehlt bislang jede Spur. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen bislang nicht vor.

Die Tat ereignete sich im Eingangsbereich einer SB-Filiale in der Brückenstraße unweit der Autobahnauffahrt zur A 7. Bei der heftigen Explosion wurde der Ausgabeautomat aus seiner Verankerung gerissen und völlig zerstört. Im Gebäude entstanden erhebliche Schäden. Der Innenbereich des Geldautomatenraumes glich einem Trümmerfeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/9510, oder die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-2115. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.