In Göttingen und in Bad Grund ist es am Wochenende zu Schlägereien mit mehreren Verletzten gekommen. Dazu teilt die Polizei folgendes mit:
Bei einer körperlichen Auseinandersetzung vor dem Auditorium am Weender Tor in Göttingen ist am Samstag ) gegen 18.20 Uhr ein Heranwachsender schwer im Gesicht verletzt worden. Der 18-jährige Göttinger wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Die Ermittlungen zum Motiv sowie zum genauen Tathergang dauern an. Unbekannt ist bislang auch, wie viele Personen genau in die Auseinandersetzung verwickelt waren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden
In Bad Grund (Landkreis Göttingen) ist am Samstagabend (26.02.22) ein Streit zwischen mehreren Beteiligten eskaliert. In der Folge wurde ein 21-Jähriger mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden in umliegende Kliniken eingeliefert.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Die Polizei Osterode konnte noch in der Nacht im Rahmen der sofort eingeleiteten, intensiven Ermittlungen zwei 18 und 20 Jahre alte mutmaßliche Tatverdächtige aus dem Altkreis Osterode ergreifen und festnehmen.