LKW gerät auf A7 im Baustellenbereich auf Gegenfahrbahn

Aktuelle Nachrichten

Nach einem LKW-Unfall ist die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim-Nord waren am Freitagvormittag (27.01.23) beide Fahrtrichtungen voll gesperrt für die Bergungs- und Fahrbahnreinigungarbeiten. Die gute Nachricht: Menschen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Informationen der Göttinger Autobahnpolizei kollidierte gegen 09.20 Uhr ein LKW-Fahrer im Baustellenbereich in einer Verschwenkung zunächst mit mehreren Warnbaken. Anschließend geriet der Sattelzug des 23-Jährigen nach links, schob die mittlere Metallgleitschutzwand auf die Nordfahrbahn und prallte danach gegen die Außenschutzplanke. Beim Aufprall verkeilte sich der LKW, Betriebsstoffe traten aus. Durch die verschobene Metallgleitschutzwand wurden zwei entgegenkommende PKW, ein VW Sharan und ein Renault Talisman, ebenfalls weggeschoben. Der Sharan fuhr außerdem auf den Renault auf. Angaben zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens liegen noch nicht vor.

Foto: Feuerwehreinsatz an der Unfallstelle ©Polizeiinspektion Göttingen