Über 3.300 Teilnehmer*innen bei der Tour d`Energie

Sport

Es war ein rauschendes Fest für den Radsport, bei strahlendem Sonnenschein gingen tausende Velofans auf die beiden Rundstrecken von jeweils 45 km und 100 km. Es war ein Jedermannrennen für alle Altersgruppen, die jüngsten Teilnehmer*innen waren 11 Jahre, der älteste Teilnehmer auf der 100 km Strecke 83 Jahre. Ein großer Vorteil für die Teilnehmer*innen war die trockenen Strecke, wichtig insbesondere an der Bergstrecke Hoher Hagen. Sieger im 100 km Rennen wurde Moritz Beinlich mit einer Zeit von 2:21:12 Stunden, mit Jael Heinrich schaffte die beste Frau die Strecke in 2:34:51 Stunden. Die 45 km Strecke gewann Patrick Dören in 1:03:57 Stunde, die Bergwertung Pascal Wiederhold in 05:39 Min. Die komplette Ergebnisliste ist auf www.tourdenergie.de zu finden.
Tausende Zuschauer*innen feuerten die Teilnehmer*innen an der Strecke an, der kurze Weg zwischen Start- und Zielort ermöglichte einen guten Eindruck dieses wohl spektakulärsten Sportevents in Göttingen. Die hohe Zahl der teilnehmenden Sportler*innen zeigt auch die Attraktivität der Veranstaltung und der Strecke.

Fotos: ©Radio Leinewelle, Göttingen (ue), Hann.Münden (sa)

Tags: