Radweg B27: Inline-Skater und Radfahrer stoßen zusammen

Aktuelle Nachrichten

Auf dem Radweg neben der Bundesstraße 27 zwischen Göttingen und Niedernjesa (Landkreis Göttingen) sind Freitagnacht (09.06.23) gegen 00.50 Uhr ein Fahrradfahrer und ein entgegenkommender Inline-Skater aus noch ungeklärter Ursache vermutlich frontal zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der 26 Jahre alte Inliner schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Göttingen gebracht.

Nach Schilderung des Göttingers soll der beteiligte Radfahrer ebenfalls Verletzungen davongetragen haben. Dieser entfernte sich jedoch noch vor Eintreffen von Rettungswagen und Polizei von der Unfallstelle, so dass über deren Schwere keine gesicherten Informationen vorlagen. Aus diesem Grund suchten noch in der Nacht mehrere Streifenwagen der Polizei den Nahbereich rund um die Unfallstelle sowie die umliegenden Ortschaften nach dem als ca. 35 Jahre alt beschriebenen Mann ab. Auch die Drohne der FFW Rosdorf und ein aus Hannover angeforderter Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Alle eingeleiteten Suchmaßnahmen führten letztlich bis zum frühen Morgen nicht zum Auffinden des Radfahrers.

Der Unbekannte soll ca. 175 cm groß gewesen sein und kurzes Haar gehabt haben. Zur Bekleidung sind dunkle Jeans und ein hellbrauner Pullover bekannt. Zum Unfallzeitpunkt war er mit einem Damenrad mit Korb auf dem Gepäckträger von Göttingen in Richtung Niederjesa unterwegs.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Friedland unter Telefon 05504/94982-0 entgegen.