Aus Anlass des Christopher-Street-Days (CSD), der in heute Göttingen stattfindet, haben die Stadt und die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung GWG sichtbare Zeichen für Toleranz und Vielfalt gesetzt: Am Albaniplatz, auf dem die Abschlusskundgebung und anschließende Feier des CSD stattfindet, wurden Banner in Regenbogenfarben aufgestellt. Zusätzlich zu den Bannern wurden die Treppenstufen hinauf auf den Albaniplatz, Ecke Theaterplatz in Regenbogenfarben angestrichen.
Außerdem wird die Stadt zudem die Regenbogenfahne am Neuen Rathaus hissen. Im Stadtgebiet werden außerdem entlang der CSD-Route weitere Banner aufgestellt werden. Ab heute Mittag startet die große Demo vor dem Neuen Rathaus. Hier das komplette Programm:
Programm und Infos zum CSD in Göttingen
„Sei, wer Du sein möchtest. Liebe, wen Du lieben möchtest.“ Wertschätzende Aussagen wie diese zieren die Banner, die die Stadt am Albaniplatz aufgestellt hat. Für die Stadt Göttingen wünschen Anja Krause (Sozial- und Kulturdezernentin), Jens Düwel (GWG), Frithjof Look (Stadtbaurat), Simone Kamin (Queeres Zentrum) und Caro Hoff (CSD Aktionsbündnis Göttingen) alles Gute zum CSD 2023. (von links nach rechts) Foto: ©Dominik Kimyon/Stadt Göttingen
Programm: Queeres Zentrum Göttingen