Deutsches Theater Göttingen sucht Frauen ab 55 für ein Theaterprojekt

Mit »Entstehen – Leben – Vergehen« feiert ein ganz besonderes Theaterprojekt Premiere. Besonders auch darum, weil das Deutsche Theater Göttingen Frauen ab 55 einlädt, vom Publikum zu Protagonistinnen zu werden. Darum sind alle interessierten Bürgerinnen eingeladen, am Mittwoch, 5.2. um 17.00 Uhr an einem ersten Kennenlern-Workshop teilzunehmen.

In der Produktion »Entstehen – Leben – Vergehen« wird der Schauspieler und Regisseur Alexander Weise sich mit der Lebenswirklichkeit älterer Menschen und den Themen Altersarmut und Pflege, Einsamkeit und Erinnerungen, Perspektiven und Lebensfreude auseinandersetzen. Teilnehmerinnen dieses Theaterprojekts haben die Möglichkeit gemeinsam mit Schauspieler*innen des Ensembles auf der Bühne zu stehen. Der Produktionszeitraum währt vom 7. April bis zum Premierentag; das Stück wird in einer externen Spielstätte im Stadtgebiet zu erleben sein.

Wer am Kennenlern-Workshop teilnehmen möchte, hat bis zum 31.1. Gelegenheit, sich beim Produktionsteam zu melden – auf folgenden Wegen:

  • per E-Mail unter theaterprojekt(at)dt-goettingen.de
  • per Post an Deutsches Theater Göttingen, Theaterplatz 11, 37073 Göttingen, Stichwort: »Theaterprojekt« (alternativ Postkasten des Deutschen Theaters an der Pforte)
  • telefonisch unter 0551-4969-370 (Anrufbeantworter)

Nach erfolgter Anmeldung wird es nähere Informationen geben

Foto: Andreas Blomeyer

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.