Ein 13 Jahre alter Junge wurde bereits am Mittwochnachmittag (01.03.23) gegen 14.30 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der Straße Am Entenbusch in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) von einem Unbekannten aus bislang unbekannten Gründen tätlich angegriffen. Der Junge verletzte sich bei dem Angriff leicht.
Ersten Erkenntnissen zufolge traf der 13-Jährige auf offener Straße auf den Unbekannten. Dieser fing aus heiterem Himmel einen Streit mit dem 13-Jährigen an und beleidigte ihn. Als der Junge ihm entgegentrat, entwickelte sich ein Handgemenge, in Folge dessen der Junge geschubst und geschlagen wurde. Während sich der Junge zur Wehr setzte und lautstark um Hilfe schrie, kamen zwei bislang unbekannte Fußgänger auf das Geschehen hinzu und zogen den Angreifer von dem Jungen weg. Dieser riss sich von den beiden Helfern los, stieg in einen silbernen Kleinwagen und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Die beiden Fußgänger werden nun als Zeugen des Vorfalls von den Ermittlern aus Hann. Münden gesucht und gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 zu melden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.