Jetzt für „Stadtradeln“ in Duderstadt anmelden

Die Stadt Duderstadt beteiligt sich in diesem Jahr gemeinsam mit weiteren kreisangehörigen Kommunen aus dem Landkreis Göttingen vom 4. bis zum 24. Juni an der internationalen StadtradelnKampagne und lädt alle Duderstädterinnen und Duderstädter ein, mitzumachen.

Teilnehmen können alle, die in Duderstadt wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Das Ziel der Kampagne ist es, mit dieser Aktion nicht nur seiner eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun, sondern auch der globalen Gesundheit unseres Klimas. Innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beruflich wie privat möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen. Eine Registrierung für die Teilnahme ist über die Internetseite www.stadtradeln.de/duderstadt möglich.

Im Rahmen der Aktion plant die Stadt Duderstadt am Sonntag, den 11. Juni, bei dann hoffentlich bestem Wetter eine geführte Radtour, zu der Bürgermeister Thorsten Feike alle Duderstädterinnen und Duderstädter einlädt. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Symbolbild Pixabay

Tags:

Radio Leinewelle
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.