Im Rahmen der aktuellen Einzelausstellung (noch bis zum 21. April) von Emilija Škarnulytė, visionäre Künstlerin und Filmemacherin, präsentiert das Kunsthaus dieses Wochenende ein Event, das Kunstfreunde und politisch interessierte Menschen nicht verpassen sollten.
Ein spezielles Screening von „BURIAL“, einem Dokumentarfilm, der in die Tiefen unserer Erde blickt und die Spuren, die wir hinterlassen, neu interpretiert. Zu sehen sind u.a. die Demontagearbeiten eines litauischen Kernreaktors vom Bautyp Tschernobyl, sowie Einblicke in ein französisches Endlager. Alles aus dem Blickwinkel von Emilija Škarnulytė, die diesen epochalen Dokumentarfilm geschaffen hat.
Graben Sie sich in das Herz der Zeit und erleben Sie, wie die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft durch das Auge der Kamera verschmelzen.
In Zusammenarbeit mit Sartorius wird der Film das ganze Wochenende lang (22. bis 24.03.) und zwar von 10 -18 Uhr, Beginn zu jeder vollen Stunde) in der Sheddachhalle gezeigt. Der Eintritt ist frei.
Infos zum Kunsthaus Göttingen finden sich hier