Die Göttinger Arbeitsagentur informiert am 9. April über Angebote und Chancen für
Frauen und Berufsrückkehrende / Es gibt vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten für Frauen und Männer, die nach einer Familienzeit wieder beruflich durchstarten möchten.
An Frauen und Berufsrückkehrende, die sich gedanklich mit dem Wiedereinstieg in das Erwerbsleben auseinandersetzen, richtet sich die Informationsveranstaltung „Zurück in den Beruf“ der Agentur für Arbeit Göttingen. Am Dienstag, 09. April, findet die Veranstaltung von 9:00 bis 12:15 Uhr in der Agentur für Arbeit Göttingen, Bahnhofsallee 5, Raum 657, statt.
Susanne Wädow, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) in der Göttinger Arbeitsagentur, bietet einen ersten Überblick über Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt, gibt Tipps zu Bewerbungsverfahren und zur Stellensuche und informiert über Fördermöglichkeiten der Arbeitsagentur. Dabei geht es insbesondere auch um Qualifizierungsangebote für Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger. Aber auch die Vorstellung von Netzwerkpartnern steht auf dem Programm. Dabei ist Wädow ein Aspekt ganz wichtig: Von den Unterstützungsangeboten können auch Berufsrückkehrende ohne Arbeitslosengeldbezug profitieren.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird jedoch um Anmeldung gebeten: entweder online unterhttps://eveeno.com/wiedereinsteigende oder telefonisch unter 0551/520-670.
Weitere Informationen zum Thema und über die Veranstaltungen der BCA finden sich im Internet unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/goettingen/chancengleichheit.