Aufgrund der Bautätigkeiten rund um den Neubau der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) verändert sich die Zufahrt zum Parkdeck auf der Westseite der UMG ab dem 2. Dezember 2024.
Die Planungen für den Neubau der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gehen mit großen Schritten voran. Am Dienstag, 3. Dezember 2024, wird der symbolische Spatenstich stattfinden. Damit ist der Startschuss für die Bautätigkeiten auf dem Baufeld gesetzt. Ab Januar 2025 werden dann die Bagger rollen.
Aus diesem Grund müssen alle Straßen rund um das Baufeld gesperrt werden. Auch die Zufahrt zu den Parkdecks auf der Westseite der UMG verändert sich. Diese Anpassungen treten am Montag, dem 2. Dezember 2024, in Kraft. Danach erreichen Patientinnen, Besucherinnen, An- und Zugehörige den Parkplatz P1 nicht mehr über die Rampe, sondern ausschließlich über eine der beiden Ausfahrtsschranken. Eine davon wird dafür gedreht und zur Einfahrtsschranke umgebaut. Die zweite Ausfahrtsschranke bleibt bestehen. Darüber kann wie gewohnt der Parkplatz verlassen werden.
Die Straße zwischen den Parkplätzen P2 und P3 ist nur noch für den öffentlichen Nahverkehr sowie den Rettungsverkehr vorgesehen. Die Bushaltestelle stadtauswärts wird leicht in Richtung stadtauswärts verlegt.
Foto: Neuer Zufahrtsplan zur UMG (ab Mo 02.12.) und Luftaufnahme Universitätsmedizin ©UMG