Mann schubst vorbeifahrenden Radfahrer

Aktuelle Nachrichten

Weil er vorsätzlich einen vorbeifahrenden Radfahrer geschubst haben soll, so dass dieser stürzte, hat die Polizei Göttingen ein Ermittlungsverfahren gegen einen 34 Jahre alten Mann eingeleitet. Die Tat ereignete sich letzte Woche Dienstag (17.01.23) gegen 23.00 Uhr in der Reitstallstraße am Aufgang zum Wall.

Der mutmaßliche Täter konnte wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung ergriffen werden. Zeugenaussagen zufolge, soll er schon vor der Attacke die ganze Zeit vorbeikommende Radfahrer angeschrien und angepöbelt haben. Auch gegenüber der eingetroffenen Polizei verhielt sich der unter Alkoholeinfluss stehende Göttinger verbal aggressiv und verweigerte die Angaben seiner Personalien. Er wurde schließlich überwältigt, zur Polizeidienststelle transportiert und aus gefahrenabwehrenden Gründen über Nacht ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Der von dem Übergriff des Mannes betroffene Fahrradfahrer sowie auch Augenzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.